13. Dezember 2018
Meldungen
Die Lippetaler SPD
Themen
Sei dabei!
Ihre Abgeordneten
Kontakt
Meldungsarchiv
Interne Suchmaschine
RSS-Feed
MELDUNGSARCHIV
Meldungsarchiv

2017

Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
 

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

September 2017
MELDUNG:
Lippetal, 29. September 2017
Gutes Ergebnis für Lippetal und die Lippetaler SPD
Regionalrat für Industriegebiet
Die Lippetaler SPD ist einem ihrer wichtigsten kommunalpolitischen Ziele einen deutlichen Schritt näher gekommen: wohnortnahe Arbeitsplätze, Ausbildungsplätze für unsere Schulabgänger und nicht zuletzt ein höheres Steueraufkommen.
MELDUNG:
Lippetal, 29. September 2017
Fauler Kompromiss
Jetzt ist Schluss damit!“ So oder so ähnlich hat CDU-Fraktionsvorsitzender Georg Bertram im Rat vor mittlerweile einigen Jahren seinem Unmut über die Erhöhung der Kreisumlage Luft gemacht. Seit 2011 wurde mit Stimmen von CDU und BG nun gegen jeden Bescheid über die Festsetzung der Kreisumlage vor dem Verwaltungsgericht geklagt und dabei jede Menge politisches Porzellan zerdeppert.
MELDUNG:
Lippetal, 29. September 2017
B 475: SPD bleibt am Ball
Das Thema Umgehungsstraße B 475 für die Ortsteile Hultrop und Oestinghausen ist für die Lippetaler SPD-Fraktion noch nicht durch! Der Lippetaler Gemeinderat hat zwar in seiner Dezembersitzung mit den Stimmen von CDU und BG gegen die Stimmen der SPD eine Ablehnung der Umgehungsstraße für Oestinghausen beschlossen, aber damit ist die Planung noch lange nicht gestorben.
MELDUNG:
Lippetal, 17. September 2017
Rat tagt immer öfter nichtöffentlich
Immer öfter tagt der Lippetaler Gemeinderat in der letzten Zeit unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Gerade die Planungen und Entscheidungen zur Entwicklung des Lippborger Ortskerns im Bauausschuss und im Gemeinderat geschahen ohne Beteiligung der Öffentlichkeit. Dies hat für viel Unmut in Lippborg gesorgt.
MELDUNG:
17. September 2017
Parkplätze bleiben Mangelware
Die alten Probleme bleiben
Am Lebensmittelmarkt in Lippborg sind die alten Probleme auch die neuen. Seit Jahren hat der alte Betreiber vergeblich auf die fehlenden Parkplätze hingewiesen und auch für Erweiterungen war kein Platz vorhanden, so dass er schließlich - ohne noch in den Markt zu investieren - das Handtuch geworfen hat.

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche
Copyright 2018 SPD-Ortsverein Lippetal. Realisiert mit nrwspd.net. Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. RSS-Feed. Impressum