13. Dezember 2018
KOMMUNALWAHL 2014
Zur Kommunalwahl 2014 stellt die SPD-Lippetal hier ihr neues Kommunalwahlprogramm vor. Wir arbeiten für eine liebenswerte Gemeinde, in der sich die Menschen wohl fühlen. Dabei stellen wir vor allem die Interessen von Familien mit ihren Kindern sowie die Belange der älteren Menschen in den Mittelpunkt unserer Politik.
Wir sind uns sicher, wir können mit Ihrer Hilfe mehr aus unserer Gemeinde machen.

6. Januar 2014
Einwohnerrückgang stoppen
Auch die Gemeinde Lippetal bleibt vom Rückgang der Einwohnerzahlen nicht verschont. So verliert die Gemeinde pro Jahr ca. 100 Bürgerinnen und Bürger. Zum einen sterben mehr Einwohner, als neue Lippetalerinnen und Lippetaler geboren werden, und zum anderen ziehen jährlich mehr Bürger weg, als sich neue Einwohner in Lippetal anmelden.

15. April 2014
Kommunalwahlprogramm 2014
Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Lippetal!
Am 25. Mai 2014 sind Sie zur Wahl eines neuen Bürgermeisters und eines neuen Gemeinderates für die Gemeinde Lippetal aufgerufen.

28. Juli 2011
Ohne Worte!