20. Oktober 2018
Lippborg, 02. Juli 2017
CDU lehnt Entwicklungskonzept ab

Nach der gelungenen Kirchplatzgestaltung und den Planungen rund um den neuen Lebensmittelmarkt soll nach Meinung der Lippetaler SPD die Entwicklung des Ortsteils weiter beraten werden. Hierzu sollten auch die Bürgerinnen und Bürger bereits im Vorfeld mit in die Beratungen einbezogen werden. Dies lehnte die CDU nun ab. Sie wollen weiter wie bisher ohne Bürgerinnen und Bürger ihre Politik machen.
Für die SPD machte Fraktionsvorsitzender Schenk im Bauauschuss deutlich, dass gemeinsam mit der Bevölkerung berten werden sollte, wie man sich die Zukunft des Ortsteils vorstellt. Dies bezieht sich zum Beispiel auf die Entwicklung weiterer Baugebiete, der Gewerbegebiete, die Nahversorgung, den Breitbandausbau, die Gestaltung der Quabbeaue oder die Naherholung. Die CDU-Mehrheit im Lippetaler Bauausschuss will das nicht.