21. Juli 2018
Lippetal, 29. September 2017
B 475: SPD bleibt am Ball

Seit Jahrzehnten betreiben Verkehrsplaner und vor allem Fachkräfte aus Umwelt- und Naturschutz den Bau der Umgehungsstraße, und das nicht ohne Grund. Inzwischen gehört die Umgehung für Hultrop und Oestinghausen zum vordringlichen Bedarf.
Und nicht nur die Bürgerinnen und Bürger aus Lippetal haben Interesse an ihr, sondern auch die Wirtschaft fordert möglichst störungsfreie Verkehrswege ohne Ortsdurchfahrten. CDU und BG stehen da ziemlich allein mit ihrer Forderung. Es ist nicht anzunehmen, dass der Bundesverkehrswegeplan wegen der Eingabe der Lippetaler CDU und BG nun die Planungen zur B 475 streicht, der Plan wird so, wie er gerade erst beschlossen wurde, weiterhin gelten.
Spätestens, wenn der Gemeinderat über neue Baugebiete in Oestinghausen berät, wird das Thema Ortsumgehung erneut zur Sprache kommen. Baugebiete in Oestinghausens Westen werden dabei an der geplanten Linienführung zur Ortsumgehung scheitern.

Copyright 2018 SPD-Ortsverein Lippetal. Realisiert mit nrwspd.net. Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. RSS-Feed. Impressum & Rechtliches