SPD-Fraktion informiert sich über Lippborger Gemeinschaftshaus

Mitglieder der Lippetaler SPD-Fraktion informierten sich am 17. Mai in Lippborg über die Pläne, ein Gemeinschaftshaus zu gründen. Der zu diesem Zweck neu gegründete Verein „Lippborger Dorfgemeinschaft“ stellte den SPD-Mitgliedern die Räumlichkeiten sowie erste Überlegungen zur Finanzierung und Gestaltung des Hauses vor.
Das Gemeinschaftshaus soll in der ehemaligen Gaststätte Hagedorn eingerichtet werden. Nach dem Kauf des Gebäudes durch die Gemeinde soll die Renovierung mit Hilfe von Fördergeldern und notwendigen Eigenmitteln und Eigenleistungen erfolgen. Ziel des Vereins ist es, möglichst viele Bürgerinnen und Bürger anzuregen, sich an dem Projekt zu beteiligen. Das Gemeinschaftshaus soll alle einbeziehen, die sich für die Heimatpflege, Jugend- oder Altenhilfe, Kunst und Kultur engagieren wollen.
Lippetals SPD-Fraktionsvorsitzender Herbert Schenk erinnerte an eine eigene Anregung im Gemeinderat zur Schaffung eines Mehrgenerationenhauses in Lippetal. Der Verein laufe also bei der Lippetaler SPD offene Türen ein und die SPD-Fraktion werde die Vereinsanstrengungen positiv begleiten.