Zur Wahl am 13. September

Liebe Lippetalerinnen, liebe Lippetaler, über sechs Jahre ist es nun her, dass Sie zum letzten Mal den Lippetaler Gemeinderat gewählt haben. Am 13. September sind Sie nun aufgerufen, einen neuen Gemeinderat und einen neuen Bürgermeister für die Gemeinde Lippetal sowie einen neuen Kreistag und einen/e neue/n Landrätin/Landrat für den Kreis Soest zu wählen.
Diesmal stellen sich in Lippetal für den Gemeinderat zwei neue und somit insgesamt fünf Parteien zur Wahl. Dies kann sicher auch als ein Zeichen dafür gedeutet werden, dass immer mehr Menschen in Lippetal mit der Politik der Mehrheitsfraktion nicht mehr einverstanden sind. Neue Ideen werden auch zu oft mit der absoluten CDU-Mehrheit kompromisslos abgelehnt wie z.B. ein Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Herzfeld oder brauchen etliche Jahre bis zur Verwirklichung wie z.B. die Gesamtschule oder das Industriegebiet an der A2.
Bei den diesjährigen Wahlen müssen endlich die Weichen gestellt werden für eine Politik, die die Interessen aller Lippetaler Bürgerinnen und Bürger gleichermaßen berücksichtigt und die sie auch von Anfang an in die Entscheidungen einbezieht. Dies ist bei den derzeitigen Verhältnissen nicht der Fall. Seit Jahren treten wir dafür ein, die Bürgerinnen und Bürger mit ihren Wünschen und Ideen für ihren Ortsteil zu beteiligen. Die Welt, in der wir leben, verändert sich ständig. Aber diese Veränderungen, wie zum Beispiel in der Sozial- oder Klimapolitik, müssen auch in der Gemeindepolitik ihren Nieder- schlag finden.
Für eine bürgerfreundliche Politik tritt die Lippetaler SPD ein und deshalb bitte ich Sie: Wählen Sie am 13. September die SPD.
Ihr Reinhard Pahl