Carina Ostkamp

Geb. 22.04.1970 in Münster

Verheiratet mit Josef Ostkamp, zwei (erwachsene) Kinder

Vom 01.08.1988 bis 30.06.2006 Ausbildung und angestellt als Bankkauffrau bei der Sparkasse in Dortmund

Seit Juli 2006 kaufmännische Angestellte bei der IHK Arnsberg, Hellweg-Sauerland und am 01.05.2008 zum IHK Bildungsinstitut Hellweg-Sauerland als Lehrgangsorganisatorin und Weiterbildungsberaterin gewechselt; April 2018 Abschluss zur Gepr. Betriebswirtin (IHK)

Eintritt in die SPD erst 2017 obwohl seit jeher im Herzen „rot“ geprägt durch Aufwachsen in einer Arbeiterfamilie in Münster und insbesondere Dortmund; nach Abschluss der Weiterbildung zur „Gepr. Betriebswirtin (IHK)“ aktiv im Lippetaler Ortsverein. In 2019 nach dem Tode von Anne Nikodem als sachkundige Bürgerin in den Umweltausschuss nachgerückt.

Mir sind der Umweltschutz neben dem geförderten, bezahlbaren Wohnungsbau ein zentrales Thema.

Meine Hobbys sind meine Familie, Sport, Wandern, Singen im Chor, Lesen und alles rund um Schweden. Ehrenamtlich engagiere ich mich im Chor Canto Allegro, beim Sängerbund Lippetal, dem Verein Pferde, Freizeit und Natur in Lippetal e. V. sowie der Rettungshundestaffel des DRK Kreisverbandes Warendorf-Beckum.